Unsere Werte und Ziele

Der Gedanke des Tierschutzes ist innerhalb unserer Freizeitbeschäftigung selbstverständlich. Die sachgemäße Haltung und Pflege ist unser oberstes Gebot. Die tägliche Verbindung zum Tier führt uns Züchter - jung oder alt - zu einer humanen und sozialen Lebenseinstellung und fördert die Selbstverantwortung.

Gemeinsam etwas erleben

Wir unternehmen gerne etwas gemeinsam - von der Geflügelausstellung bis zu unserem alljährlichen Osterfeuer verbringen wir gerne Zeit zusammen.

Tiere füttern und Aufzucht erleben

Du lernst bei uns, wie wichtig es ist für seine Tiere und auch seine Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen. Die Fütterung unserer Tiere ist für uns eine wichtige Aufgabe, welche täglich erledigt werden muss

Spaß haben

Neben der Verantwortung für unsere Tiere, haben wir selbstverständlich auch sehr viel Spaß auf unseren gemeinsamen Veranstaltungen. Schau doch einfach mal in unserer Fotogalerie vorbei um einen Eindruck von unserer Gemeinschaft zu bekommen!